• Haus Avalon

Wir ebnen den Weg zu einer gemeinsamen Zukunft

Avalon GmbH LeitungNach langem beruflichem Einsatz in der Kinder und Jugendhilfe, haben sich die Gründer, Sabine Padberg und Ina Bajohr-Bürger entschieden, einen sicheren Ort für Kinder und Eltern zu schaffen, an dem jeder Unterstützung, Halt, Wertschätzung und Mut bekommt um an einem gemeinsamen Lebensmodell zu arbeiten. Die Avalon Kinder und Jugendhilfe GmbH wurde am 04.03.2021 gegründet.

Konkrete Vorstellungen von dem was wir anbieten möchten, entwickelten sich nach der ersten Idee recht schnell. Wir möchten nicht nur die Eltern in den Hilfeprozess integrieren, sondern ihnen aktiv einen Lernprozess bieten, der hilft ein starkes Familiensystem aufzubauen, indem den Kindern durch ein positives Alltagserleben gezeigt wird, dass sie sich auf ihre Eltern verlassen können.

Wir fokussieren uns auf die Kinder und die Eltern gleichermaßen.

Wir möchten den Kindern in einem geschützten Rahmen Akzeptanz, Wertschätzung, Gleichberechtigung, Respekt, Hilfsbereitschaft und Toleranz vermitteln.

Beteiligung von Eltern und Kindern ist bei uns nicht nur ein Wort, es wird in Form von Infomappen, Zufriedenheitsumfragen und Kinderkonferenzen gelebt.